Setup für kleinen Livestream: Handmikrofon, Kopfhörer, ATEM Switcher und Monitor

LIVESTREAMING

Dein Event – Live im Internet

Wir bieten professionelles Live-Streaming und Video-on-Demand für kleine und mittelgroße Veranstaltungen. Dank modernster Technologien und unserem Know-how sind unsere Übertragungen State-Of-The-Art und bieten ein optimales Zuschauererlebnis.

Live-Übertragung

Deine Veranstaltung wird in hoher Qualität online übertragen. Dafür sorgt ein Team von erfahrenen Medienprofis. Ob Konferenz, Event oder Präsentation – bei uns findest du die passende Lösung.

Kleines Livestream-Setup aus Laptop, Monitor, Switcher, Beleuchtung und mehreren Kameras

Video on Demand

Neben der Live-Übertragung kann die Veranstaltung aufgezeichnet und als optimiertes Video on Demand zur Verfügung gestellt werden. Die Aufzeichnung erfolgt in einem zukunftssicheren Format. Dies bietet die zusätzliche Möglichkeit von nachträglichen Anpassungen im Schnitt. So bleibt dein Live-Event auch im Nachhinein in bester Qualität abrufbar.

Qualität und Leistung

Um das Beste aus deinem Live-Stream herauszuholen, gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Von der Live-Übertragung deines Events aus verschiedenen Perspektiven bis hin zu aufwendigen Greenscreen-Sets ist vieles möglich.

Die Übertragung kann mit unterschiedlichen Bitraten erfolgen, um die Qualität des Streams an die zur Verfügung stehende Bandbreite anzupassen. Technische Maßnahmen sorgen dabei für eine möglichst geringe Latenz, damit der Stream für den Zuschauer so flüssig wie möglich wiedergegeben wird.

Sprich uns an

Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden steht bei uns im Vordergrund. Deshalb nehmen wir uns gerne Zeit für eine individuelle Beratung und finden gemeinsam mit dir die beste Lösung für deine Veranstaltung. Nimm Kontakt mit uns auf und lass dich beraten. Wir freuen uns auf deine Anfrage!