Über den Gründer

Patrick Geyer ist Gründer von Geyer Medien, der Filmagentur für die Region Stuttgart, Böblingen und Leonberg.

Patrick Geyer: Unternehmer, Filmproduzent und Drohnenpilot für die Region Stuttgart

Seit seiner Teenager-Zeit beschäftigt er sich damit, Geschichten mit Filmen zu erzählen. Dabei steht er von Anfang an sowohl vor, als auch hinter der Kamera.

Die allgegenwärtige Aufforderung „etwas Gescheites zu lernen“, führt Patrick Geyer über viele unterschiedliche Stationen, irgendeine Art von Videokamera ist jedoch meist dabei.

Filmproduktion in Böblingen und Stuttgart

Die mit Abstand prägendsten Stationen dabei sind seine 4-jährige Dienstzeit bei der Bundeswehr, sein Ingenieursstudium und sein 6-monatiger Aufenthalt in China.

Während des Studiums manifestiert sich der Wunsch, aus privatem Interesse die Fähigkeiten der Filmproduktion massiv auszubauen. Dies führt dazu, dass er parallel zum Studium alle zur Verfügung stehende Freizeit für Weiterbildungen in den Bereichen Fotografie, Videografie sowie Schnitt und Bearbeitung investiert.

Als Patrick Geyer nach dem Studium mit seiner Tätigkeit als Entwicklungsingenieur startet, ist er bereits mit dem Hobby „Kamera“ infiziert. Dies führt dazu, dass seine technischen Kompetenzen im Kamera-Bereich schnell Anklang für kameraüberwachte Prozesskontrollen in der Automatisierungstechnik finden. Gleichzeitig erstellt er für seine Arbeitgeber immer wieder diverse Marketingmaterialien.

Als sein Arbeitgeber Mitten in der Corona-Pandemie Anfang 2021 die Tore schließt gilt es, einen neuen Job zu finden.

Bei den darauf folgenden Recherchen nach neuen Arbeitgebern fällt ihm auf, dass sich kaum ein Unternehmen modern präsentiert. So finden Jobsuchende meist nichts über ein Unternehmen heraus, das für eine Entscheidung zur Bewerbung relevant ist.

Das wiederum bedeutet für Bewerber einen Sprung ins kalte Wasser und im Zweifelsfall viel verschwendete Zeit für beide Seiten.

Als Folge dessen führt er Befragungen durch, die seine Erkenntnis schnell und deutlich bestätigen. Sowohl auf Arbeitnehmer- als auch auf Arbeitgeberseite.

Mit dieser Erkenntnis stürzt sich Patrick Geyer in das Abenteuer Selbstständigkeit um Unternehmen dabei zu helfen, sich selbst besser zu präsentieren und damit qualifiziertere Bewerber anzusprechen.

Ende April 2021 wird Geyer Medien gegründet.